Vorgehensweise bei der Fernwartung

Online-Support durch sichere Fernwartung

Sichere Fernwartung Ihrer EDV-Anlagen – Folgende Schritte sind durchzuführen um eine sichere Verbindung herzustellen:

1. Wichtig!

  • Bitte nehmen Sie zuerst telefonischen Kontakt mit mir auf, damit wir Ihren Bedarf abklären können.
  • Sie müssen über einen funktionierenden Internetanschluß verfügen!

2. Kundenmodul starten:

  • Um Ihnen per Fernwartung helfen zu können, laden Sie bitte das Kundenfernwartungsmodul TeamViewerQS_de.exe (Windows Version v12.0.71503) von meinem Server und starten es. Das Programm verändert nicht Ihre PC-Konfiguration da keine Installation notwendig ist. Starten Sie diese Anwendung durch einen einfachen Doppelklick.
  • Geben Sie mir über Telefon die ID-Nummer und das Passwort bekannt das auf Ihrem Monitor angezeigt wird, nur damit kann ich zu Wartungsarbeiten auf Ihren Rechner zugreifen. (Jede neuerliche TeamViewer-Supportsitzung generiert wieder ein neues Passwort auf Ihrem Rechner, dadurch kann nie ohne Bekanntgabe dieses Passwortes auf das Gerät mittels Fernwartung zugegriffen werden!)

Weitere Anweisungen erhalten Sie während der Problembehebung per Telefon.

Noch Fragen zur Fernwartung? Rufen Sie mich an unter 0664/16 10 369 oder lesen Sie hier – Was ist sichere Fernwartung?

Hans Zethofer